Mein Einkaufswagen

Schließen

Über Microgreens

Dein Lieblingsgemüse - nur in Mini 

Klein, aber oho

Microgreens – wundersam, winzig & fast schon übernatürlich. Microgreens sind nichts anderes als die Miniversion von Gemüse oder Kräutern. Deren Keimlinge werden bereits nach 5 – 14 Tagen Keimzeit als Microgreens geerntet und verzehrt. Kein Nahrungsmittel der Welt hat so viele Nährstoffe pro Kalorie wie diese kleinen grünen Helden. Das hat einen einfachen Grund: im Keimungsstadium entwickeln Pflanzen eine Vielzahl an Vitalstoffen, die sie für ihr Wachstum benötigen. Diese ganzen Vitalstoffe sammeln sich also auf kleinstem Raum und sind deine ideale Quelle für deinen täglichen Nähr- und Vitalstoffbedarf.

Brokkoli-Microgreens, Rotkohl-Microgreens und Radieschen-Microgreens

Superfoods waren gestern. Weg frei für das neue Megafood.

Was bereits seit vielen Jahren ein absoluter Mega-Trend in den USA ist, ist in Deutschland der Allgemeinheit noch recht unbekannt. Warum? Da Microgreens sehr frisch geerntet und verarbeitet werden müssen, wirst du sie in den meisten lokalen Supermärkten nicht finden. Wenn du ein Luxus-Hotel oder 5-Sterne-Restaurant besuchst, wirst du sie jedoch höchst wahrscheinlich auf deinen Gerichten vorfinden. Doch warum sollte dieses unfassbar gesunde + wunderbare Superfood so vielen Menschen vorenthalten werden, wenn man es so leicht in nur 7 Tagen ganz einfach zu Hause anbauen kann? Genau. Daher haben wir das Microgreens Growing Kit entwickelt, mit dem du ab sofort dein eigener Superfood-Erzeuger werden kannst und deine Ernährung buchstäblich in die eigene Hand nehmen kannst.

Microgreens - Radieschen

Die Superkräfte deiner Superhelden 

Der Begriff „Superfood“ ist im Zusammenhang mit Microgreens schon wirklich fast untertrieben. Megafood trifft es wohl eher. Microgreens haben nicht nur eine bis zu 260 Mal höhere Vitalstoffdichte als die ausgewachsene Pflanze, sondern lassen sich auch viel einfacher und vielseitiger verarbeiten – so kann so ziemlich jedes Gericht im Handumdrehen mit einer extra Portion an Vitaminen, Nährstoffen, Vitalstoffen und Mineralien verzaubert werden.
Zahlreiche Studien belegen die gesundheitlichen Vorteile von Microgreens. Die im Microgreens Growing Kit enthaltenen Sorten Radieschen, Rotkohl und Brokkoli weisen ein vielfältiges Spektrum an Vitaminen und Co. auf. Hierbei besitzt jede Sorte ihre ganz eigenen, unterschiedlichen Superkräfte und bietet dir so eine ideale Grundlage für eine ausgewogene Ernährung.

Radieschen-Microgreens sind eine hervorragende Quelle für Vitamin C¹. 
Rotkohl-Microgreens sind vollgepackt mit jeder Menge Antioxidantien, zum Beispiel Beta-Carotin².
Brokkoli-Microgreens enthalten rekordverdächtige Mengen des sekundären Pflanzenstoffs Senfölglycosid³, ein kraftvolles Antioxidant.Rotkohl-Microgreens, Radieschen-Microgreens und Brokkoli-Microgreens

100% Bioverfügbarkeit

Durch den Keimungsvorgang erreichen die Microgreens eine unschlagbare Bio-Verfügbarkeit von 100%. Das bedeutet, dass dein Körper 100% der enthaltenen Nährstoffe ungehindert verarbeiten kann und sie dir in voller Höhe zur Verfügung steht. Nach dem Verzehr von Microgreens wirst du sicherlich merken, wie schnell deine Nährstoffspeicher aufgefüllt werden und wie viel Energie du dadurch bekommst. Eine so hohe Bioverfügbarkeit ist bei herkömmlichen Nahrungsmitteln nicht immer gegeben. 

Rotkohl-Microgreens und Radieschen-Microgreens

We're in love with the COCO

Wahrscheinlich haben wir noch nie so viel Wert auf ein ästhetisches Aussehen unseres Essens gelegt, wie heute. Nicht nur geschmacklich soll es uns verzaubern, sondern auch optisch. Damit können wir dienen. Im Doppelpack. Deine Microgreens lassen nicht nur jedes deiner gezauberten Gerichte in punkto Geschmack und Nährstoffe glänzen, sondern machen es gleichzeitig zu einem ästhetischen Meisterwerk. Und auch wenn deine Microgreens noch heranwachsen, machen sie sich in der Kokosnussschale zu einem einzigartigen Hingucker in jeder Wohnung oder Küche. Ab geht die Post (und wenn wir schon mal dabei sind: taggt uns gerne auf Instagram #cocojungle).

Radieschen-Microgreens in Coco Bowl

 

Quellen & mehr Infos: